PLANET AI

Wir erschaffen kognitive Systeme, die
Dokumente, Bilder und Sprache verstehen können

Unsere Reise

Mehr erfahren

IDA Suite 4.4

Die Lösung für intelligente Dokumentenanalyse Neues Software-Release Mehr erfahren

DIE PLANETBRAIN-VISION – AIVOLUTION

PLANET artificial intelligence ist ein forschungsgetriebenes Unternehmen, das Software im Bereich künstliche Intelligenz und Machine Learning entwickelt und in industrielle Anwendungen für Banken, Behörden, Versicherungen und Gesundheitswesen integriert.

Intelligente Dokumentenanalyse

Die Intelligente Dokumentenanalyse (IDA) von PLANET AI ist in der Lage, ein breites Spektrum von Dokumenten zu lesen und sogar zu verstehen – von alten handgeschriebenen Texten bis hin zu modernen maschinengeschriebenen. IDA lässt sich mühelos in andere Anwendungen integrieren, um gescannte Dokumente zu klassifizieren, zu durchsuchen und zu transkribieren oder um Informationen schnell und präizise zu extrahieren.

Mehr erfahren

Gesundheitswesen

PLANET AI’s Lösung – Doctor AI – nutzt unsere patentierte Kerntechnologie und unterstützt Ärzt*innen durch qualifizierte Empfehlungen bei Routineaufgaben, wie zum Beispiel der Bildanalyse. Außerdem ist Doctor AI in der Lage, medizinische Dokumente zu verarbeiten, um durch die Integration von Laborwerten, Arztbriefen und mehr eine ganzheitliche Sicht auf Patient*innen zu gewinnen.

Mehr erfahren

Bildanalyse

PLANET AI bietet drei Funktionen zur intelligenten Bildanalyse an: Bildklassifizierung, Objekterkennung und Bildsegmentierung. Sie können zur Automatisierung von Prozessen und zur Unterstützung in einer Vielzahl von Anwendungsfällen und Branchen eingesetzt werden, zum Beispiel im Gesundheitswesen, in der Verkehrsüberwachung oder bei der Strafverfolgung.

Mehr erfahren

Sprachanalyse

PlanetBrain kann Audiodateien mit Sprache mit herausragender Genauigkeit verarbeiten und bietet die Möglichkeit, Wörter innerhalb des Inhalts zu suchen. Ob die Archivierung von Callcenter-Gesprächen oder das Parsen von Zeugenaussagen – die Sprachanalyse von PLANET AI ermöglicht bahnbrechende Ergebnisse.

Mehr erfahren

Verkehrsüberwachung

Die Computer-Vision-Technologie von PLANET AI kann Fahrzeuge aus Standbildern oder Verkehrsüberwachungsvideos erkennen, sowie Nummernschilder lesen oder Fahrer*innen identifizieren. PlanetBrain unterscheidet sogar zwischen sich überschneidenden Objekten im selben Bild und hilft Behörden, Schwierigkeiten wie schlechte Bildqualität zu überwinden.

Mehr erfahren

Logistik & Post

PLANET AI entwickelt die führende Technologie zur Adresserkennung, die Pakete und Briefe bei FedEx, dem United States Postal Service (USPS) und vielen europäischen Anbietern verarbeitet. Unsere Technologie kann Adressen mit komplexen Layouts, hand- und maschinengeschriebenem Text und benutzerdefinierten Formularen schnell und genau verarbeiten.

Mehr erfahren

Mobile Anwendungen

Die Entwicklungs-Roadmap von PLANET AI umfasst auch mobile Anwendungen, die eine zunehmend wichtige Rolle in der Industrie spielen. Wir helfen dabei, unsere einzigartigen KI-gesteuerten Lösungen näher an den Ort der Nutzung zu bringen und wertvolle Erkenntnisse in die Hände der Menschen zu geben, die sie am meisten benötigen.

Mehr erfahren
IBM Business Partner Logo

„IDA verarbeitet 96% der eingehenden Dokumente automatisch, was zu einer 70%igen Reduzierung der Anzahl der Mitarbeiter führt, die diese Aufgabe erledigen.”

Christian Grimm, Executive Partner, IBM Germany
AdamMatthews Logo

„Als wir bei AMD die bahnbrechende Technologie von PLANET AI kennenlernten, waren wir sehr begeistert, ihre KI-Suche in unsere Plattformlösungen zu integrieren. Unsere Entwickler arbeiten deshalb seit 2016 mit PLANET AI, um diese Integration zu etablieren. Unsere Quartex-Plattform stellt eine spannende Möglichkeit dar, Dokumentenmanagement mit dem zusätzlichen Vorteil der KI-Suche für eine Vielzahl von Organisationen im Bildungs-, Rechts-, Pharma- und Finanzsektor anzubieten.“

Khal Rudin, Managing Director, Adam Matthews Digital

„Mit der einzigartigen, preisgekrönten Technologie von PLANET und der langjährigen Erfahrung der TIMETOACT GROUP in der Anwendungsintegration einschließlich Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management können wir unseren Kunden helfen, mit Intelligent Document Processing erfolgreicher zu sein und Künstliche Intelligenz für ihre Geschäftsprozesse zu nutzen.“

Dr. Matthias Quaisser, Business Development Lead, TIMETOACT GROUP
READ Logo

„Die Arbeit mit der von PLANET AI und dem CITlab-Team der Universität Rostock entwickelten Software ist immer wieder ein Vergnügen und führt zu erstaunlichen Ergebnissen. Das hat definitiv das Potenzial, ein Game Changer im Bereich der historischen Forschung zu sein.“

Günther Mühlberger, READ

Teste es selbst!

Registriere dich auf unserem Webportal und lade dir einige unserer Anwendungen und Demos herunter – IDA PDF Lite, SpeechRecognition, ObjectDetection und unseren Intelligent Radiological Assistant.

Mehr erfahren

NEWS

Home2021-10-14T10:11:36+02:00

PLANET AI

We create cognitive systems that understand documents, images and voice

Our Journey

Take a look

IDA Suite 4.4

The Intelligent Document Analysis Solution New Software Release Learn more

THE PLANETBRAIN VISION – AIVOLUTION

PLANET artificial intelligence is a research-driven company, developing next-generation artificial intelligence and machine learning software into industrial applications for insurance, government, healthcare and banking.

Intelligent Document Analysis

PLANET AI’s Intelligent Document Analysis (IDA) is able to read and even understand a broad spectrum of documents – from ancient hand-written documents to modern machine-generated ones. IDA integrates with business applications to classify, search and transcribe scanned documents to identify and extract information quickly and accurately.

Learn more

Medical Assistant

PLANET AI’s healthcare solution – Doctor AI – leverages the patented core technology and assists physicians by providing qualified recommendations in routine tasks, such as image analysis. Additionally, Doctor AI is able to process medical documents to create a holistic view of the patient by integrating lab values, clinical notes, medical history and more.

Learn more

Image Analysis

PLANET AI offers three features for intelligent image analysis: image classification, object detection and image segmentation. They can be used to automate processes and assist in a variety of use cases and industries, such as healthcare, traffic surveillance, law enforcement.

Learn more

Speech Analysis

PlanetBrain can process and understand spoken words with outstanding accuracy, providing the ability to search words within the content. Whether monitoring call center conversations or parsing witness statements – PLANET AI’s speech analysis allows groundbreaking results.

Learn more

Traffic Surveillance

PLANET AI’s advanced computer vision technology can detect and track vehicles from still images or traffic surveillance videos, as well as read license plates or identify drivers. PlanetBrain even discerns between overlapping objects in the same image and helps authorities overcome other difficulties encountered in these challenging environments.

Learn more

Logistics & Post

PLANET AI provides the leading technology for address recognition, processing parcels and letters at FedEx, the United States Postal Service (USPS) and many European vendors. Our technology can handle addresses with complex layouts, hand- and machine-written text and custom declaration forms fast and accurately.

Learn more

Mobile Applications

PLANET AI’s development roadmap embraces mobile platforms that play an increasingly integral role in business applications. We help to put our unique AI-driven solutions closer to the point of use, bringing valuable insights for decision-making to the hands of the people who need it most.

Learn more
IBM Business Partner Logo

“IDA processes 96% of incoming documents automatically, without human intervention, leading to a 70% reduction in the number of employees performing this task.”

Christian Grimm, Executive Partner, IBM Germany
AdamMatthews Logo

“AMD has been investigating the technology for several years and when we were introduced to PLANET AI’s ground-breaking technology we were very excited about integrating their AI search into our platform solutions. Our developers have been working with PLANET since 2016 to establish this integration. Our Quartex platform presents an exciting opportunity to deliver document management with the added benefit of HTR search and discovery to a broad range of organizations in the education, legal, pharmaceutical and financial sectors.”

Khal Rudin, Managing Director, Adam Matthews Digital
“With PLANET’s unique, award-winning technology and TIMETOACT GROUP’s years of experience in application integration, including document management and enterprise content management (ECM), we can help our customers be more successful with Intelligent Document Processing and use Artificial Intelligence for their business processes.”
Dr. Matthias Quaisser, Business Development Lead, TIMETOACT GROUP
READ Logo

“Working with the software developed by PLANET AI and the CITlab Team from the University Rostock is always a pleasure and leads to amazing results. This definitely has the potential to be a game changer in the fields of historical research.”

Günther Mühlberger, READ

Test it yourself

Register at our webportal and download some of our applications and demos – IDA PDF Lite, SpeechRecognition, ObjectDetection and Intelligent Radiological Assistant.

Learn more

NEWS

PLANET AI and TIMETOACT GROUP join forces

10. August 2021|Partners|