30 Jahre PLANET

Am vergangenen Freitag hatten wir mal wieder einen Grund zum Feiern! PLANET intelligent systems und PLANET AI trafen sich zum Jubiläum in Raben Steinfeld. Im Gepäck: jede Menge gute Laune und die Familien, die bei unseren Feiern selbstverständlich dazu gehören.

30 Jahre, da gibt es einiges zu erzählen. Hagen und Welf Wustlich gründeten PLANET 1992. Zu Beginn der Feier haben sie die Geschichte (in kurz) einmal aufgerollt und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Ein kurzer Abriss:

  • 1992: Gründung PLANET intelligent systems
  • 1998: Fertigstellung des Firmensitzes in Raben Steinfeld
  • 2015: Gründung PLANET AI in Rostock

Einige KI Awards inklusive Patent und der Aufbau eines riesigen Partnernetzwerks sind ein Teil unserer Geschichte. Nachdem wir vor allem im Verkehrs- und Logistikbereich gestartet sind, werden unsere Produkte inzwischen u. a. zusätzlich in Versicherungen, Banken und im Gesundheitswesen eingesetzt. So blicken wir zufrieden auf unsere Vergangenheit zurück und freuen uns auf die Zukunft.