Dürfen wir vorstellen: Unser Praktikant Joost

Joost hat bei uns in den letzten sechs Monaten sein obligatorisches Praktikum im 6. Semester seines Informatik-Studiums abgelegt. Dabei haben wir einen aufgeschlossenen Praktikanten gewonnen und Joost vielfältige Einblicke in das Research- als auch in das Development-Team gegeben.

Eine seiner Aufgaben: Yolo

Yolo steht in diesem Fall nicht für das Jugendwort aus dem Jahr 2012 (You only live once). Yolo ist ein Single-Stage Detector und steht für: You only look once. Zur Objekterkennung werden in diesem Ansatz in einem Netzdurchlauf sogenannte Bounding Boxes (Rechtecke) bei der Auswertung von Bildern markiert.

„Mein Praktikum bei PLANET AI hat mich enorm in meiner Berufswahl gestärkt. Ich habe die Vielfalt der Anwendung meines Informatik-Studiums kennengelernt. Zusätzlich konnte ich das Wakeboarden für mich entdecken, dank unseres Sommerfestes im Supieria Rostock.“

Wir sagen danke für dein Praktikum, lieber Joost und wünschen dir für deine private und berufliche Zukunft nur das Beste! Vielleicht bis bald 😉

Interesse an einem Praktikum bei PLANET AI? Wir bieten regelmäßig spannende Themen für Praktika oder Abschlussarbeiten an. Mehr Infos