Project Description

Verbesserung der Input-Management-Automatisierung
mit IDA Textlayer

Telekommunikations-Anbieter
über 200.000 Angestellte

+ 25%

Automatisierungsgrad

IDA Textlayer

Ausgangssituation:

Zusammen mit dem Integrator und Beratungspartner Codecentric wurde PLANET AI mit der Herausforderung konfrontiert, die digitale Mailbox für eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas zu überarbeiten und zu automatisieren. Das Verhältnis von maschinen- zu handgeschriebenen Dokumenten liegt bei etwa 50:50 – was die Handschrift zum größten zu überwindenden Hindernis machte. Die vorherige Lösung des Kunden nutzte optische Zeichenerkennung (OCR) und konnte Handschrift aus Fließtext nicht schnell und genau lesen.

PLANET AI’s Lösung:

PLANET AI konnte sich gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen und dem Kunden den IDA Textlayer zur Verfügung stellen. Die patentierte automatische Texterkennung schlägt den bisherigen Ansatz um Längen und liefert deutlich höhere Quoten hinsichtlich Genauigkeit und Geschwindigkeit. Damit sind nun Hand- und Maschinenschrift auf gescannten Dokumenten les- und strukturierbar. Der Workflow des Kunden ist zudem in der L