Project Description

Verbesserung der Input-Management-Automatisierung
mit IDA Textlayer

Telecommunications industry

Telekommunikations-Anbieter
über 200.000 Angestellte

+ 25%

Automatisierungsgrad

IDA Textlayer

IDA Textlayer

Ausgangssituation:

Zusammen mit dem Integrator und Beratungspartner Codecentric wurde PLANET AI mit der Herausforderung konfrontiert, die digitale Mailbox für eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas zu überarbeiten und zu automatisieren. Das Verhältnis von maschinen- zu handgeschriebenen Dokumenten liegt bei etwa 50:50 – was die Handschrift zum größten zu überwindenden Hindernis machte. Die vorherige Lösung des Kunden nutzte optische Zeichenerkennung (OCR) und konnte Handschrift aus Fließtext nicht schnell und genau lesen.

PLANET AI’s Lösung:

PLANET AI konnte sich gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen und dem Kunden den IDA Textlayer zur Verfügung stellen. Die patentierte automatische Texterkennung schlägt den bisherigen Ansatz um Längen und liefert deutlich höhere Quoten hinsichtlich Genauigkeit und Geschwindigkeit. Damit sind nun Hand- und Maschinenschrift auf gescannten Dokumenten les- und strukturierbar. Der Workflow des Kunden ist zudem in der Lage, den Textlayer-Output ohne Anpassungen weiter zu verarbeiten.

Vorteile für den Kunden:

Gemeinsam mit Codecentric implementierte PLANET AI das Herz der IDA Suite, wobei der aktuelle Workflow des Kunden nur minimal beeinträchtigt und sofort verbessert wurde. Der IDA Textlayer steigert den Automatisierungsgrad um rund 25 Prozent – was zu Tausenden von eingesparten Arbeitsstunden und einer verbesserten Reaktionsfähigkeit des Kundendienstes führt. Schwer lesbare Texte, wie etwa handgeschriebene IBANs, können nun mit hoher Genauigkeit extrahiert werden.

Weitere Entwicklungen könnten IDA Klassifikation und Extraktion umfassen, um das Input-Management-System des Kunden noch weiter zu optimieren.

Accuracy

Extrem präzise

Solutions

Leicht integrierbar

Technology

Verbesserte Automatisierung

Warum PLANET AI?

PLANET AI setzte sich gegen direkte Konkurrenten durch, weil das Team in der Lage war, eine voll funktionsfähige Lösung schnell und in einer bisher nicht gekannten Qualität zu liefern. Der modulare Aufbau der Intelligenten Dokumentenanalyse (IDA Suite) in Kombination mit der leistungsstarken, patentierten PerceptionMatrix-Technologie konnte den Kunden überzeugen. In enger Zusammenarbeit mit Codecentric unterstützte PLANET AI den Prozess zur Erstellung einer individuellen Lösung, die exakt den Anforderungen entsprach, innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets.

Mehr erfahren:

IDA Textlayer

Download PDF
Kontakt
Download Use Case